User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (9)
mal abgesehen von der völlig falsche Jahreszeit, kannst Du aus Kastanien nautrülich auch mal einen Delfin, ein Atomkraftwerk oder eine Raumstation bauen. Deiner Phantasie kannst Du da freien Lauf lassen. Im Herbst findet übrignes auch wieder der deutschlandweite Wettbewerb im Kastanienstapeln statt. Ist doch auch eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung.
Da Ihre Frage absolut unpassend für diese Jahreszeit ist ,habe ich versucht wenigstens eine passende Antwort zu finden :
Warum müssen Fragen zur Jahreszeit passen? Kann man nicht auch mal ein wenig vorausplanen?
@ Sixpence !
Natürlich kann man schon im Frühling für den Herbst vorausplanen,keine Frage,
aber mein "jahreszeitlich passender" Vorschlag ist doch lustig,und dazu auch
noch brauchbar,oder etwa nicht?
Man kann seiner Fantasie freien Lauf lassen. Du kannst vollkommen surreale Gestalten erstellen, aber auch versuchen, bekannten Formen nahe zu kommen. Hier hast du Beispiele: http://akkapuma.de/kastanienmaennchen.htm. Versuch mal ein besonders großes Männchen zu machen, da kann man dann auch mehr Details einbauen.
@Bellicosa: Ganz bestimmt ist Ihr Vorschlag lustig; ich schätze Ihre Antworten im allgemeinen sehr. (Leider kann ich zur Zeit keine Videos sehen, weil mein Flash-Player immer abstürzt. Das wäre natürlich eine eigene Frage wert, aber dafür werde ich einen echten Experten außerhalb dieses Forums zu Rate ziehen, wenn es mir mal wichtig genug ist.)
Ich meine einfach, man kann doch im Frühjahr nach Kastanien fragen, auch nach dem Ramadan, wenn der im August wieder stattfindet, und nach Berliner Strickkursen, selbst wenn man in Hamburg wohnt. Dass eine Menge Fragen einfach trollig sind, steht auf einem anderen Blatt, ebenso wie die Tatsache, dass sich sehr viele mit Hilfe einer Suchmaschine hätten beantworten lassen.
@ Sixpence.
Vielen Dank ! Hier noch eine kurze Info für Sie : auf dem Video wurde gezeigt,wie
man ein Kastanienmännchen mit einem Grill bastelt.
@TKKG Keineswegs. Der richtige Zeitpunkt für eine Frage richtet sich nicht danach, was gerade auf den Feldern wächst oder von den Bäumen fällt oder sonst aktuell ist. Wenn ich etwas wissen möchte, dann ist das der richtige Zeitpunkt, die betreffende Frage zu stellen.
Die einfachen sind ja meist schnell erledigt mit der Formenvielfalt. Vier Füße ein Kopf und fertig. Wenn du größer baust, steigt die Vielfalt wieder. Nimm also nicht eine Kastanie als Körper, sondern verbinde hier schon zahlreiche zu einer Kugel, an die du anbauen kannst. Es wird schwieriger, aber auch interessanter.