User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Hat jemand Ideen für Zirkusspiele? Sie sollten nicht allzu aufwendig sein und für sechsjährige Kinder geeignet sein.

Frage Nummer 16562
Antworten (4)
Lesen Sie mal das hier :
Da kann man viel machen. In Richtung Akrobatik bieten sich Gelenkigkeitsspiele an: Wer kommt mit der Nase an die eigenen Knie, wer mit dem großen Zeh an die Stirn etc.? Da die meisten Kinder auf Tiere stehen, wäre eine Dompteurnummer nicht schlecht: mit Fingermalfarben und Bastelmaterialien verwandeln sich die Kinder in Tiere (ein Kind muss/darf natürlich Dompteur sein). ^^
Man sollte mit dem "Drum-Herum" anfangen. Die Kinder sollten Hüte haben, die sie sich aufsetzen können. Dazu auch noch Schminke. So können Clowns nachgestellt werden. Dann würde ich zu Spielen raten, wie Sackhüpfen oder Apfeltauchen, eben zu etwas, das einfach und ungefährlich ist.
Du könntest die Kinder in verschiedene Tiergruppen einteilen. Am besten ist dabei zu losen, damit es keinen Streit gibt. Mit den einzelnen Gruppen werden kleine Kunststücke einstudiert, die dann abends, wenn die Kinder von ihren Eltern abgeholt werden, vorgeführt werden.