User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Hat jemand kreative Ideen wie ich unsere kahlen Wände verschönern kann im Wohnzimmer?

Frage Nummer 22564
Antworten (11)
H i e r sind viele Vorschläge:
Gast
wenn du mut zur farbe hast.
Gast
Gast
ja doch , sie sind schon sehr kreativ, die Mädels in diesem Forum. Eine enfache Methode, kostengünstig und absolut individuell ist folgendes: Vorstreichen mit einer hellen Grundfarbe, je nach Gusto, danach in die noch feuchte Farbe mit einem Naturschwamm mit etwas dunklerem Farbton Muster einwischen. Aber vorher am Besten mit Tapetenresten ausprobieren. Hat bis jetzt jeden überzeugt, der es gesehen hat
Es ist zwar Geschmackssache, aber ich mag Wandtattoos sehr. Es gibt sie in vielen verschiedenen Farben und Formen und sie können ganz leicht aufgeklebt und auch wieder entfernt werden, wenn sie nicht mehr gefallen. Aus einer tristen Wand können sie einen regelrechten Hingucker machen.
Gast
...oder ein keilrahmenbild.
Gast
ein flacher hängeschrank oder 2 versetzt montierte wandboarde mit unsichtbarer befestigung.
Kommt ja ganz darauf an, wie kreativ Du bist. Du könntest z. B. die Wandtatoos, die es in den Baumärkten zu kaufen gibt, verwenden. Eine andere Variante sind Bilder oder Bilddrucke. Du kannst auch eine Collage aus Deinen Lieblingsfotografien machen und diese aufhängen. Wenn Du etwas künstlerisch veranlagt bist, dann erstelle doch selbst ein Gemälde auf der Wand.
Man kann kahle Wände wundervoll mit Tüchern schmücken. Am besten eignet sich hierfür Organza oder eine andere luftige Tuchart. Diese ist sehr einfach an der Wand anzubringen, da der Stoff fast nichts wiegt. Man kann bunt gemischte Tücher nehmen oder die einzelnen Wände flächendeckend mit unterschiedlichen Farben bespannen. Macht keinen Schmutz und ist jederzeit veränderbar.
Hallo Ina, ich suche für solche Sachen immer Anregungen im Internet und bei Einrichtungsforen / Einrichtungsblogs. Empfehlen kann ich dir da das Forum HomeDesign.de oder den sehr schönen Blog The Selby .