User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Hat jemand nen Tip, womit ich meine schwere Akne behandeln kann?

Ich bin längst nicht mehr in der Pubertät und habe trotzdem total schlechte Haut. Ohne Makeup mag ich gar nicht aus dem Haus gehen und suche endlich ein Mittel, dass wirklich hilft.
Frage Nummer 7561
Antworten (5)
Körperhygiene ist natürlich die erste Vorrausetzung für reine Haut; aber ich nehme serh an, dass du alle paar Tage duschst, dir täglich dein Gesicht waschst, und nicht etwa an deiner Haut herumpuhlst. Ansonsten gibt es Kosmetik und Mittelchen jeder ARt und Stärke - in der Drogerie oder beim Arzt.
Warst du schon beim Arzt? Natürlich kannst (und musst du wahrscheinlich auch) zu r Kosmetik gehen, aber Mittelchen kann dir nur der Hautarzt verschreiben. Mach einfach nen Termin und zwar schnell - schwere Akne verschwindet nicht so einfach und wenn du was tust kannst du auch die narben, die später bleiben, vermindern. Viel glück!!
In der Apotheke gibt es Akneroxyd Waschlösung. Die ist sehr gut und hilft in den meisten Fällen. Erythromycin Salbe (nur verschrieben vom Arzt) ist auch sehr gut. Allerdings solltest du auch mal deine Ernährungsgewohnheiten prüfen, vielleicht hat es auch einen Anteil daran.
Du bist da nicht die einzige. Ich hatte dasselbe Problem und keine Anti-Pickel Lotionen oder Cremes halfen.
Nachdem ich einige Sachen durchprobiert hatte, verschrieb mir der Arzt folgendes:

Salicylsäure 1,0 g
Chloramphenicol 0,5 g
Solutio Cordes Lösunggad 100g

Ich wünsch Dir viel Erfolg damit. Druck dir die Inhaltsstoffe aus und lass dir die Mixtur als Rezept verschreiben.
Morgens und Abends großzügig auftupfen.
Nach 1-2 Wochen sollte dein Gesicht fast nicht wieder zu erkennen sein. :-)

Sollte die Haut trocken werden und sich schälen, hilft eine Feuchtigkeitslotion fürs Gesicht von Vichy. Sowas tritt aber nur allerhöchstens in der Anfangsphase auf und geht schnell vorbei.

Und noch was: Auch mal der Haut Zeit geben, sich von Makeup etc. zu erholen und auch mal kein Makeup drauftun, wenn grad nichts besonderes ansteht und man sowieso zu Hause rumhockt bzw. in der Sonne liegt.
Bin sehr zufrieden mit diesen Produkt ---> Klick nach einer Woche sieht man schon deutliche Verbesserung der Haut und Pickel werden deutlich vermindert und es kommt nicht zu erneuten Hautunreinheit . War zuerst skeptisch aber mir hat dieses Produkt geholfen werde es immer wieder benutzen. :-)