User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Hat jemand noch Ideen für leichte Salate die auch in die dunkle Jahreszeit passen und lecker schmecken?

Frage Nummer 30289
Antworten (4)
In die dunkle Jahreszeit passen ,

Farblich ?
Der allerbeste Wintersalat überhaupt ist ein Endiviensalat und ich finde es ausgesprochen schade, dass man ihn im Sommer nicht bekommt. Mit viel Essig, etwas Senf und Zwiebeln schmeckt er einfach traumhaft gut und ist zudem viel gesünder als Eisbergsalat und Co.
Was unheimlich lecker schmeckt, ist Radicchio oder Zuckerhut mit Orangenscheiben, gehackten Nüssen und frischem, geriebenem Ingwer. Das sind wahre Vitaminbomben und passen perfekt zur kalten Jahreszeit. Am besten den Salat mit Olivenöl, Zitronensaft und Apfelsaft abschmecken (kein Essig!).
Im Winter kann man toll normale Blattsalate mit warmem Gemüse verfeinern. Zum Beispiel schmeckt gebratener Kürbis oder Bratkartoffeln gut auf einem frischen Salat. Oder auch gebratene oder gegrillte Zucchini oder Paprika oder Grilltomaten schmecken frisch, aber auch etwas wärmend in der kalten Zeit.