User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Hat jemand Pappmöbel in der Wohnung? Ich meine diese neuen Faltmöbel. Wie stabil sind die?

Frage Nummer 18828
Antworten (4)
Wie stabil die Möbel sind, kann ich nicht sagen. grundsätzlich kann man mit Pappe aber sehr stabile Dinge bauen. Wichtig ist aber, dass sie immer möglichst großflächig belastet werden. Es ist noch immer Pappe, die man mit einem spitzen Gegenstand leicht beschädigen kann.
Ich habe einen Stuhl aus Pappe. Sieht aus wie ein kleiner Bücherstapel, rundum Photodruck von Buchrücken, Buchseite,...Er wird durch kreuzweise gefaltete Pappe gehalten, die im Inneren steckt. Ist in einer Minute auseinander und wieder zusammen geklappt. SEHR STABIL! Ich (83 kg) stelle mich immer drauf, wenn ich auf meinen Schränken hantiere!
Da diese aus Wellpappe sind, gehe ich davon aus, dass sie auch sehr stabil sind. Ich habe solche Möbel nicht und werde mir die sicher auch nicht anschaffen. Sehen aber total witzig aus. So für die Studentenbude kann ich mir die gut vorstellen. Laut Eigenschaften sind die stabil. Überleg doch mal, was sonst so in den Kartonagen transportiert wird. Wenn es Dir gefällt, probier es
Die sind großartig! Sie sind genauso stabil wie andere Möbel. Absolut ökologisch und frei von Schadstoffen. Wir haben sie selbst zusammengebaut. Dafür braucht man etwas Engagement, die Anweisung war aber gut verständlich. Für Kinder lohnen sich die, die noch bemalt werden müssen!