User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Hat jemand schon die sogenannte Kartoffeldiät ausprobiert und hilft sie?

Frage Nummer 8674
Antworten (4)
Och man, das ist doch meine Antwort. Nur dass ich schon mein Leben lang eine Lakritzdiät mache.
Ne, also im Ernst. Vergiss die ganzen Diäten und mache Ausdauersport. Alles Andere ist Humbug.
Die ist halt sehr kalorienarm und praktisch fettfrei, eben light. Helfen tut sie sicherlich, wenn sie konsequent durchgezogen wird. Individuell wirken aber manche Diäten besser, als andere. Würde dir jedenfalls raten,e s einfach mal auszuprobieren, dann weißt du, wie sehr es dir hilft.
Die hat dasselbe Problem wie die ganzen anderen Diäten auch - sobald du dann wieder normal isst, nimmst du wieder zu, so ging´s mir zumindest. Das einzige, was hilft, ist nun mal ne langfristige Ernährungsumstellung, seit ich mehr Gemüse und weniger Süßkram esse, klappt es auch, und ab und an kann ich mir auch mal was gönnen.
eine solche diät wird ebenso gut oder schlecht funktionieren wie alle anderen auch. wenn man sich täglich nur von kartoffeln ernährt, nimmt man zwangsläufig ab. aber sobald man wieder auf die normale ernährung umstellt, geht alles wieder von vorn los. hier hilft nur eine komplette verhaltensumstellung.