User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Hat jemand schon mal Dekosäulen selber gebaut? Ist das kompliziert? Ich bitte um Erfahrungswerte.

Frage Nummer 19684
Antworten (3)
Ich bin ganz sicher,daß Sie hier nicht die erwünschte Antwort
bekommen! Ihr Problem ist so speziell,daß Sie es nur auf andere
Weise lösen können!!!
Nimm Papprollen aus dem Teppichbodenmarkt oder ähnliche, halbiere sie mit der Bandsäge und setze sie ringförmig um kleine Kreisausschnitte zusammen. Bodenplatte, Deckel, Farbe, Lack, fertig.
Oder baue eine halbe Form, gieße mit Mörtel aus, klebe je zwei nach Trocknung zusammen (z.B. für Lautsprecher).
Ein Bekannter von mir arbeitet in einem Teppichladen. Dort gibt es sehr stabile runde Teppichkartons. Diese kannst du dir in der Länge zurechtsägen und außen tapezieren, lackieren, verputzen etc. Wenn sie ganz stabil sein sollen, dann kannst du sie mit Gips füllen - das macht sie superstabil.