User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Hat jemand schon mal ein Webcam Dating gemacht und kann mir Tipps geben?

Ich habe im Internet einen jungen Mann kennen gelernt und möchte gerne ein Date über das Internet vereinbaren.
Frage Nummer 11579
Antworten (3)
Das kann schon Spaß machen, gerade, weil das etwas Neues und somit etwas Besonderes ist. Zudem ist es recht aufregend, mit jemandem zu kommunizieren, den man noch nicht kennt, persssönlich auch während des Dates nicht sieht, auch nicht anfassen kann. MAche dir jedenfalls vorher einen Stichwortzettel hinsichtlich Gesprächsthemen.
Trefft euch an einem neutralen Ort in der Öffentlichkeit, nicht bei euch zuhause, denn auch wenn er einen netten Eindruck machst, sollte man vorsichtig bleiben, geht besser in ein Café oder so, und gib deine Privatnummer erstmal nicht raus, vereinbart einen festen Treffpunkt, und aus dem Camchat wisst ihr ja schon, wie der andere aussieht.
Ich habe einige Dates per Webcam gehabt und so manche Kuriosität erlebt. Wenn du deinen Mann zum ersten mal vor der Cam siehst, wirst du bestimmt erst mal überrascht sein (positiv oder negativ). Lass dich davon nicht zu sehr beeindrucken, für mich hat sich da schon manches häßliche Entlein als Schwan entpuppt und umgekehrt. Bleib entspannt, aber verlier deine Vorsicht nicht.