User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Hat jemand Tipps, wie ich ein schickes Vampir-Kostüm selber machen kann? Die gekauften sehen irgendwie immer so billig aus, und ich will schon was Schönes haben.

Frage Nummer 12826
Antworten (4)
Kennen Sie GOOGLE???
Wenn du die selber machen willst, solltest du zunächst mit Nadel und Faden umgehen können. Oder eben mit einer Nähemashcine. Aber das kannst du vielleicht. Einfach edle Stoffe verwenden, dunkle Töne, in filigrane und eher feminine Muster bringen. Sei kreativ...
Wenn du in Richtung Graf Dracula-Optik gehen willst, benötigst Du im Wesentlichen eine schware Hose und ein weißes Hemd. Das typische Vampir-Cape würde ich aus schwarzem und rotem Samt zusammennähen, wobei die Innenseite rot und die Außenseite Schwarz wird. Auf You Tube gibt's übrigens prima Videos zum Selbermachen von Vampirzähnen!
Ein solches Kostüm kannst Du Dir leicht selber machen, es gibt im Fachhandel viele Schnittmuster in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden zur Auswahl. Online gibt´s auch Schnittmuster, zum Beispiel unter www.kostenlose-schnittmuster.de oder unter www.burdastyle.de. Wenn Du das Kostüm geschneidert hast, kannst Du es ja mit grusligen Accessoires noch individuell aufpeppen.