User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Hat jemand Tipps, wie man am besten für einen Einstellungstest üben kann? Muss sowas zum ersten Mal machen und bin dementsprechend unsicher.

Frage Nummer 12320
Antworten (4)
Kein Panik. Sei Du selbst. Verstelle Dich nicht. Informiere Dich vorher über die Firma. Warum willst Du genau da arbeiten. Was sind Deine Stärken, was sind Deine Schwächen. Relistische Gehaltsvorstellung, aber nur, wenn Du kein Azubi mehr bist.
Solltest erstmal wissen, was etwa dran kommt. DEin Wissen betreffend diesem Thema könntest du dann vertiefen. Könntest aber auch dein generelles Branchenwissen ausbauen, auch dein Allgemeinwissen vorantreiben. Vor dem TEst Entspannungsübungen machen, ausruhen. Je nach Beruf kannst du im Internet auch online für den Einstellungstest trainieren.
Hallo, die beste Vorbereitung besteht bestimmt darin, sich gut auf das Fachgebiet und die Firma, die den Einstellungstest macht, vorzubereiten und dann möglichst ruhig und zuversichtlich in den Test zu gehen. Bloß die Nerven behalten, dann wird das schon.
Unter www.focus.de/finanzen/karriere/bewerbung/einstellungstest und www.einstellungstest-online.de findest Du brauchbare Hilfen, aber auch das Arbeitsamt kann Dir dabei helfen. Um bei den gestellten Fragen nicht zu scheitern, sollte schon Allgemeinwissen vorhanden sein.