User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (4)
Erst in 6 bis 7 Monaten!
Der beste Salat des Jahres ist der Endiviensalat, finde ich. Leider gibt es ihn nur diese kurze Zeit. Angemacht mit Salz, Pfeffer, Öl und Essig schmeckt er phantastisch und ist sehr vitaminreich. Außerdem mische ich immer einige geröstete Pinienkerne darunter - einfach nur köstlich!
Ich liebe die Salate mit Chicorée! Ein Rezept: du rührst die Marinade mit Zitronensaft + Vanillezucker an + gibst je nach Vorliebe Rosinen dazu. Ein zweites Rezept für eine Marinade: saure Sahne + Pfeffer + Salz + ein paar Tropfen Essig. Dann den kleingeschnittenen Salat eine Stunde in den jeweiligen Marinaden ziehen lassen.
Also du könntest zum Beispiel, Apfel-Sellerie-Salat mit Kräuter-Frischkäsebällchen und Haselnuss-Vinaigrette ausprobieren - einfach online nach dem Rezept suchen. Ein weiterer leckerer Salat, der bei uns immer geht, ist der Wintersalat mit Apfelsinen und Joghurtsoße. Lass einfach deine Kreativität freien Lauf - Hauptsache frisches Obst gegen die Winterblues.