User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Hat jemand von euch schon einmal an einem Blockseminar für nonverbale Kommunikation teilgenommen?

Mein Bekannter hat erzählt, daß er demnächst an einem Seminar für nonverbale Kommunikation teilnehmen wird. Ich möchte gerne mehr über das Thema erfahren und ob sich so ein Seminar überhaupt lohnt.
Frage Nummer 1422
Antworten (3)
Ich habe auch schon so ein Seminar besucht und habe sehr viel über die nonverbale Kommunikation erfahren. Das Seminar ist wirklich zu empfehlen, denn man erfährt eine Menge über Gestik, Mimik, Körperhaltung oder auch über einen Blickkontakt. Seit dem Seminar ist mir aufgefallen, daß ich sogar fremde Personen viel intensiver beobachte. Viele haben eine sehr ausgeprägte Mikmik oder auch Gestik.
Klar lohnt sich solch ein Seminar, schließlich haben wir ständig mit der nonverbalen Kommunikation zu tun! Schau dir zum Beispiel mal ein älteres Ehepaar an, wie es sich auch ohne verbale Sprache miteinander verständigen kann. Das Thema ist wahnsinnig interessant und auch sehr hilfreich. Dies gilt besonders für Menschen, die auch in ihrem beruflichen Umfeld viel mit anderen Menschen zu tun haben.
Mein Vater hat so ein Seminar auch schon besucht und fand es total klasse. Er ist Vertreter und musste von der Firma aus daran teilnehmen. Er meint, dass er seit dem Seminar die Kunden mit ganz anderen Augen sieht. Durch ihre Körperhaltung, Mimik und Gestik erkennt er sofort, ob sie noch Zweifel am Produkt haben und ob er dieses noch ausführlicher beschreiben muss.