User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Hat jemand von Euch schon mal Feigenlikör selber gemacht? Erfahrungswerte?

Frage Nummer 21191
Antworten (2)
JA!!! Feige schmeckt genial mit Wodka und Gin. Einfach die reifen Früchte anmatschen und mit Wodka und Gin (etwa halbe-halbe) in eine Flasche füllen, ein bisschen Kandiszucker dazu und für knapp 4 Wochen aufs Fensterbrett in die Sonne stellen und ab und zu schütteln. Danach die Früchte absieben und noch ein bisschen ziehen lassen - lecker!
Ob ich "schon mal Likör gemacht habe"? Regelmäßig! Ist wirklich ganz einfach: Kaufe Dir (billigen) Strohrum. Dann nimmst Du Feigen/Pflaumen (am besten selbstgepflückt, wenn man sich schonmal die Arbeit macht). Das ganze in ein großes verschließbares Glas geben und - je nach Geschmack - ein paar Wochen stehen lassen. Vorsicht: Die Feigen hauen Dich um! ;)