User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Hat jemand winddichte Jacken schonmal ausprobiert und kann mir was zum Tragekomfort sagen? Schwitzt man darin dann mehr als in anderen Jacken?

Frage Nummer 11848
Antworten (3)
Nein, eigentlich nicht. Wenn es stark windet, ist es normalerweise auch recht kalt, was sich in der Gegenwehr also recht gut kombinieren lässt. Zudem ist hochwertige Kleidung immer so angelegt, dass sie zwar funktional ist, dem Tragekomfort aber weniger Abbruch tut.
Es gibt da ganz verschiedene Qualitätsunterschiede. Die so genannten Funktionsjacken sind aber absolut klasse. Sie halten den Wind komplett ab, sind aber gleichzeitig atmungsaktiv und auch wärmend. Trotzdem sind sie federleicht und sehr angenehm zu tragen. Allerdings mußt du wirklich auf gute Qualität achten.
Hallo! Bei solchen Jacken musst du auf die Zusammensetzung des Stoffes achten, besonders beim Innenfutter. Ist die Jacke nicht mit einem atmungsaktiven Stoff gefüttert, wirst du enorm schwitzen, da die Haut nicht atmen kann. Achte deshalb auf das Innenfutter der Jacke. Bei schlechter Qualität bemerkt man meistens schon bei der Anprobe, ob man schwitzt oder nicht.