User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Hat Maisstärke Einfluss auf den Geschmack der Speisen oder kann ich sie bedenkenlos verwenden?

Frage Nummer 23677
Antworten (5)
Hat.
Ja.
Als Dickungsmittel für Soßen kannst du Mais- ebenso nutzen wie Weizen- oder Kartoffelstärke. Da es nur ein Auszug ist, kann kein wesentlicher Geschmacksunterschied dabei sein. Bei einem Kuchen der mit Stärke statt mit Mehl gebacken wird, kann es aber einen Unterschied machen. Probieren geht aber über studieren.
Man kann es als Dickungsmittel verwenden, keine Frage. Aber man schmeckt es.
Ich benutze sehr oft Stärke aus Mais, da ich auf tierliche Produkte verzichte und Alternativen zu Gelatine, etc. brauche. Geschmacklich wirkt sich das nie auf die Speisen aus. Maismehl hingegen hat einen starken Eigengeschmack und landet bei mir nur in den entsprechenden Speisen.