User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Hat man mit einem Verdienst von 1200 € netto Anspruch auf Erstausstattungsunterstützung? Wie schreibt man einen Antrag auf Erstausstattung?

Frage Nummer 26767
Antworten (6)
1. Keine Ahnung, selber Googlen oder die passende Behörde fragen.
2. In Deutsch, von links nach rechts, DIN A4 links gelocht.
das kommt darauf an, wer alles von den 1200 € leben muss.
Kernfrage: beziehen Sie Hartz4? Wenn ja, gibt es auch ein paar Euronen für die Erstaustattung. Wenn nein, dann nein
Naja, Hartz IV ist meist nicht 1200 Euro netto. Und es ist nur sehr mittelbar ein "Verdienst".
Da liegst du ziemlich genau auf der Grenze. Wende dich an das zuständige Amt und frage mal nach den Abschreibungsmöglichkeiten. Also ob es Ausgaben gibt, die du von deinem Einkommen abziehen kannst. Sonst hast du nämlich kein Anrecht. Aber wenn, trage diese Ausgaben im Formular gewissenhaft ein.
Das denke ich eher nicht. Die Unterstützungsgrenze liegt wohl, soviel ich gelesen habe, bei etwa 800 Euro. Aber das kommt auch auf die Größe des Haushaltes an. Wenn das Geld für mehrere Personen reichen muss, dann kann es schon möglich sein, dass Sie Anspruch auf die Erstausstattung haben.
ehrlich gesagt kann ich mir das nicht wirklich vorstellen, da du ja nicht geringfügig verdienst. wenn du unter der 1.000 marke fallen würdest dann schon eher. aber geh doch einfach mal zu deinem jobcenter/arbeitsagentur hin und frage mal nach ob sie dir in irgendeiner form weiterhelfen können.