User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Hat schon jemand mal das Touch&Travel Ticket der Berliner Verkehrsbetriebe ausprobiert? Wie läuft das mit der Kontrolle und der Abbuchung?

Frage Nummer 38395
Antworten (7)
Abbuchung ist per Lastschrift und Kontrolle über den QR Code den du auf das Handy geschickt bekommst.


Ach so ja, Fakefrage, weil Couchen gibts da bestimmt nicht.
Richtig gut funktioniert das nur in Regensburg
Das funktioniert ohne Probleme. Ich bin in der S-Bahn, sowie U-Bahn und Regionalbahn kontrolliert worden. Manche schauen etwas stutzig das App an, aber wie gesagt, alle Kontrollöre haben das Touch&Travel akzeptiert. Leider ist Touch&Travel nur für die Zone A und B gültig.
Ich würde sowas nicht weiterempfehlen. Man kann nie wissen auf welchem Bett man schlafen muss. Nicht das man später irgendwelche Krankheiten mit sich nimmt. Außerdem weißt du nicht ob alles sauber und hygenisch ist oder auch ob die Menschen okay sind bei
Man weiß nie
Gast
....ob der Kontrolletti nun vorn oder hinten einsteigt. Deshalb sollte man immer an der Tür bereit stehen, um im Ernstfall den Wagen fluchtartig verlassen zu können.
[br]
Liebe Grüße
TatjaRetter
Ich selber habe dazu noch keine Erfahrungen gemacht. Ich bin mir auch nicht sicher ob das etwas für mich wäre. Wenn man sich allerdings dazu beliest überwiegen die positiven Erfahrungen von den Couchsurfern und wenn man persönlich damit kein Problem hat