User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Hat schon mal jemand Thai Kochkurse an der VHS in Hamburg mitgemacht? Günstig sind die Kurse ja, aber bringen die auch was?

Frage Nummer 36017
Antworten (6)
Wenn Du dort schweißen lernen willst, bringen sie nix.
Warum nimmst Du nicht einfach Kontakt mit dem Dozenten auf? Bist Du zu doof dafür?
Kenntnisse werden dir allemal vermittelt, ganz besonders, wenn du noch kaum Ahnung vom Thai-Kochen hast. An deiner Stelle würde ich schauen, ob es Kurse in verschiedenen Schwierigkeitsgraden gibt. Ist das aber nicht der Fall, würde ich trotzdem denken, dass du dort einiges lernen kannst.
Die Kurse sind super. Sehr empfehlenswert, weil sie eben preisgünstig als auch sehr gut sind. Die Ausrüstung ist gut, man kann sich toll einbringen und es wird sehr viel gelehrt. Man lernt super viel über die thailändische Küche und es schmeckt fantastisch.
Thailändisch kochen ist schon eine spezielle Sache für sich. Man kann sich natürlich Rezepte aus dem Netz ziehen, aber es ist nicht dasselbe wie ein Kurs bei der VHS. Ich fand ihn sehr gut und das Kochen in der Gruppe hat großen Spaß gemacht. Später wurde dann zusammen gegessen. Ich kann es nur weiter empfehlen.
ich glaube, die kochkurse der vhs sind allgemein nicht zu unterschätzen. vor allem bei dem preis. habe mal nen suppenkochkurs mitgemacht. war lehrreich, lustig und lecker... also: ausprobieren, satt wirst du auf jeden fall!