User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Hat schon wer Erfahrung mit dieser O2 Flatrate fürs Festnetz und Unterwegs? Sind die Verbindungsdaten ausreichend?

Frage Nummer 39289
Antworten (5)
Die Verbindungsdaten sind fast immer ausreichend.
Mit der Geschwindigkeit sieht's allerdings manchmal (wie in allen anderen Netzen mehr oder weniger auch) mau aus.
Innerhalb 200 m , ja.
Bei der O2 Flatrate für Festnetz und Unterwegs benötigt man die Zugangsdaten von O2. Dort bekommt man genau erklärt wie das ganze funktioniert. Man kann wenn man unterwegs ist ins Internet und für zu hause erhält man eine Box, die man dann nur an das Laptop anschließt. So kommt man dann auch mit den mitgelieferten Zugangsdaten ins Internet. Bei Problemen, sollte man sich direkt an O2 wenden.
Leider sind die Empfangsleistungen sehr unterschiedlich in Deutschland. Längst nicht alle Gebiete, vor allem im Nordwestdeutschen Raum sind gut abgedeckt. Ganz im Gegenteil, oftmals funktioniert das Netz der Telekom und O2 versagt völlig. Man sollte sich genauestens informieren, wo welche Sendemasten vorrangig vertreten sind, bevor man einen Vertrag abschließt.
Das O2-Netz ist in Deutschland schon sehr weit ausgebaut. Allerdings muss man leider sagen, dass die Telekom ihr Netz doch erheblich weiter ausgebaut hat, als es O2 bislang geschafft hat. Vielfach ist es so, dass die Telekom-Sendemasten die O2-Frequenzen überlagern und somit auch stören.