User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Hat sich das große Tafelwerk eigentlich irgendwie in den letzten Jahren geändert? Ich kann auch eins von 1980 nehmen, oder?

Frage Nummer 20801
Antworten (3)
Ich denke, dass du mit einem Exemplar aus dem Jahre 1980 imner noch ganz gut bedient bist - zumindest in den meisten Punkten. Trotzdem solltest du nicht vergessen, dass mittlerweile dreißig Jahre dazwischen liegen, in denen sich diesbezüglich auch einiges gewandelt hat.
Geändert hast sich natürlich einiges, nicht umsonst gab es seit 1980 einige Neuauflagen. In der Regel wurde das Original aber nur um Neuerungen ergänzt. Die wichtigsten Formeln und Erklärungen sind also auch in der 80er-Version vorhanden. Für die Schule sollte es also sicherlich reichen.
Das kommt darauf an, wofür du es brauchst. In der Chemie hat sich natürlich nichts geändert, H2O bleibt H20, aber die Informatik hat seit 1980 schon gewaltige Fortschritte gemacht. Außerdem kann es sein, dass vor 30 Jahren noch gebräuchliche Einheiten heute veraltet sind.