User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Hatte einen Virus auf dem PC und will jetzt meine Festplatte wieder herstellen. Wie gehe ich vor?

Frage Nummer 17335
Antworten (7)
Du hast echt keine Ahnung, stimmts?
Deine Festplatte ist nicht kaputt, also gibt's da auch nichts wieder herzustellen.
Suche mit einem sauberen PC das passende Tool zum Entfernen von genau dem Virus den Du auf Deinem Rechner hast.
Dann startest Du Den verseuchten Rechner im abgesicherten Modus und führst das Tool gemäß Anweisungen aus.
Und lass zukünftig die Finger von gecrackten Spielen aus'm Internet.
Du kannst in die Systemsteuerungen gehen und eine System-Wiederherstellung machen. Dabei solltest du aber beachten, einen Wiederherstellungspunkt auszuwählen, der für dich keinen großen Daten-Verlust bedeutet. Vielleicht aber reicht es ja schon, ein Virenprogramm drüber laufen zu lassen. Lade dir doch mal ein Norton-Produkt als Probeversion herunter.
Hmhh, hmhh... unmd die Kumpels von Deinem Informatikkurs können nicht weiterhelfen?
@starmax: Für diese Antwort gibt es die maximale Punktzahl!
Danke, danke - auch ein blinder Hahn findet manchmal noch´n Korn...
@Starmax!
ROFL ( ichauch) Danke,mein Abend ist gerettet,und ich werde wahrscheinlich
auch morgen noch Spaß an dieser Antwort haben!!! So kann man dieses
Forum wieder ertragen!
Gast
Vielleicht willst du dein betriebssystem neu installieren.
bei mir ging das so:(dafür muß der computer aus sein.)
Einschalten und dann sofort F10 und Alt gedrückt halten.
(ich hab ein packard bell) deine daten sind dann aber futsch.
bei einer systemwiederherstellung wie es anne oben beschrieb,bleiben deine eigenen daten erhalten.