User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Hattet ihr schon mal die Kärnten-Card im Urlaub? Rentiert die sich schnell?

Frage Nummer 33995
Antworten (4)
Beim Wandern nicht.
Wenn du vorhast, länger Urlaub in Kärnten zu machen, ist die Karte sicher gut. Man erhält auf sehr viele Eintrittspreise in Museen, Zoos, Ausstellungen usw. einen Rabatt, wenn man die Kärnten Karte im Kärnten Urlaub vorweisen kann. Außerdem werden auch Bus- und Bahnfahrten in Kärnten damit günstiger.
Unter www.kaerntencard.at erhält du ausführliche Informationen darüber, wofür du die Kärnten Card bei deinem nächsten Kärnten Urlaub nutzen kannst. Sie ist für die jeweilige Dauer gültig, aber ich glaube nur von April bis Oktober. Auch wenn du nicht für die gesamte Gültikeitsdauer der Karte bleibst, kannst du in der Zeit viel Geld sparen.
Das kommt ganz darauf an, für wie lange du in Kärnten bleiben möchtest. Dauert der Kärnten Urlaub nur zwei oder drei Tage, zahlt sich die Kärnten Card eher nicht aus. Denn diese Karte kostet ja auch etwas. Ich glaube für zwei Wochen etwas über 35 Euros. Es gibt auch noch eine Kärnten Card, die fünf Wochen gültig ist.