User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Haushaltshilfe über Helpling.de / Erfahrung mit vergleichbaren Diensten

Anscheinend gibt es 4 Millionen Haushaltshilfen in Deutschland. Viele von denen sind "schwarz" angestellt. Es gibt nun Dienstleister wie z.B. Helpling, die diese Dienste einem zum festen Preis vermitteln und man kann es auch steuerlich absetzen. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Diensten wie hier gezeigt gemacht?
Frage Nummer 101129
Antworten (1)
Schon wie man auf diese Zahl kommt ist für mich fraglich.
Wie hatten in Deutschland 2010 ganze 40 Millionen Haushalte. Von der Studentenbude, über die WG, Senioren bis hin zu Großfamilie oder der Villa von Dr. Oetker.
Ich bezweifle nicht nur, dass in jeder 10. Wohnung eine Haushaltshilfe putzt, Rasen mäht, Wäsche macht und Schnee schippt, ich bezweifel auch, dass jede Haushaltshilfe nur in einem Haushalt arbeitet.
Wenn wir auf real auf 2 Millionen Haushaltshilfen kommen, dann wäre ich immer noch erstaunt.