User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (5)
Nach meinem Sprachgefühl, ist es der Blog. Da ich aber auch 'die email' und nicht 'das email' sage, übernehme ich keine Gewähr für meine Antwort. Evtl. hilft der Duden weiter, Blog ist doch sicherlich ein deutsches Wort geworden.
Es gibt nur eine Antwort auf die Frage. Die Antwort ist: Ja! Es ist neutrum und maskulin
Das Blog [blɔg] (auch: der Blog) oder auch Weblog [ˈwɛb.lɔg], engl. [ˈwɛblɒg], Wortkreuzung aus engl. World Wide Web und Log für Logbuch, ist ein auf einer Website geführtes und damit – meist öffentlich – einsehbares Tagebuch oder Journal, in dem mindestens eine Person, der Web-Logger, kurz Blogger genannt, Aufzeichnungen führt, Sachverhalte protokolliert ('postet') oder Gedanken niederschreibt. (Quelle: Wikipedia).
Das sagt der Duden: Also egal.
Ich finde "das Blog" klingt echt komisch. In meiner Umgebung höre ich das auch so gut wie nie.