User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Heizkörper werden nur im vorderen Viertel heiss

in unserem 6 stöckigen Schulhaus werden die Heizkörper zum Teil, auf der höchsten Stufe, nur im vorderen Viertel sehr heiss (manchmal auch nur die ersten 2 Stäbe) und der Rest bleibt kalt. Der Nachfolgende ist wieder durchgehend heiss. Ich habe alle voll aufgedreht und von unten nach oben jeden einzelnen übers Ventil entlüftet. Ohne Erfolg. kann es sein das die alten Heizkörper verschlackt sind? Die Heizung wurde vor ca 3 Jahren ersetzt, aber nicht die Radiatoren.
Frage Nummer 3000110222
Antworten (7)
Gelbe Seiten. Heizungsfirma Deines Vertrauens.
Schulhaus?

Angebot einholen.
Budget beantragen.
Handwerker informieren, dass das Budget für 2028 genehmigt wurde.
1. Umwälzpumpe abschalten.
2. Alle Heizkörper voll aufdrehen.
3. Bei 6 Stockwerken mindestens 3 Stunden warten.
4. Wasser nachfüllen.
5. Bei allen geöffneten Heizkörpern den oder die
obersten entlüften.
6. Umwälzpumpe wieder einschalten.
7. Vorgang evtl. wiederholen.

Damit sollte die Luft aus den Leitungen raus sen und
die Heizkörper flächendeckend warm werden.
wurde ein hydraulischer Abgleich vorgenommen ? Evt. nicht richtig?
Immer schwer, schau welcher Heizkörper am Strang als letztes warm wird.
Heizkörper-Ventile austauschen und die Heizung wie oben beschrieben entlüften. Viel Erfolg
Tolle Tipps :)