User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Helfen künstliche Nägel, wenn man an seinen Fingernägeln knabbert?

Frage Nummer 39394
Antworten (7)
nein
100%ig JA! Das Ganze nennt sich Nagelbettverlängerung. Such Dir ein wirklich kompetentes Nagelstudio, die im Optimalfall schon Erfahrungen mit solchen Kunden haben. Laß Dir keinen Quatsch erzählen, daß die Nägel erst rauswachsen müßten, bevor man künstliche Nägel aufbringen kann. Das ist Blödsinn und für einen hartnäckigen Nagelkauer sowieso nicht umzusetzen.

Meine "Nageltussi" verwendet "Chrome" von HollywoodNails (http://www.hollywood-nails.de/naildesign.html).
Zuerst werden künstliche Fingernägel aufgeklebt. Diese sollten eventuell zurechtgefeilt werden, damit sie soweit wie möglich auf das abgeknabberte Nagelbett geklebt werden können (1-1,5mm sind definitiv zu kurz - die Nägel brechen dann schnell wieder ab). Darüber wird das Nagelsystem aufgetragen (Gel, Acryl, Chrome etc.). Fortsetzung folgt..........;-)
Die Fortsetzung.......
Anschließend wird Camouflagelack aufgetragen, der ist naturfarben und deckt den unter dem Kunstnagel sichtbaren kurzen Naturnagel ab. Wenn alles fertig ist, sieht es aus wie gepflegte, naturfarben lackierte Nägel. Man kann auch einen Mattlack verwenden, dann kommst Du einem natürlichen Aussehen noch näher (und somit kann man es auch als Mann mit Nagelkauproblem verwenden).
Bei mir funktioniert es und da ich täglich "mit Eisen spiele", haben meine "Kunstkrallen" auch den ultimativen Härtetest bestanden. Das Ganze kostet mich alle 3-4 Wochen 30,-€.
100%ig nein, denn wenn man Nägel kaut, ist es shitegal, ob es künstliche oder echte Nägel sind.
Ich kenne viele, denen das wirklich geholfen hat. Schädlich wäre es nicht, auch dann noch weiterzuknabbern, aber eben teuer. Von daher ist auch das Material relativ egal. Gelnägel sind besser, wenn du die künstlichen Nägel lange behalten willst, die kann man immer nachfüllen.
Handschuhe wären ökonomischer und helfen generell nachhaltig.
Nur mal so als Tipp ....
Sie helfen schon dabei, dass Du nicht mehr an den Nägeln knabberst. Kunststoff ist ja auch nicht gerade appetitlich. Welche Sorte besser zum Abgewöhnen ist, kann ich Dir nicht sagen. Ich finde Gelnägel schöner. Sie sehen natürlicher und meiner Meinung nach besser aus. Ob Sie bei Deinem Nägelproblem helfen, bezweifle ich. Nägel knabbern hat doch meist psychische Ursachen.