User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Hey, habe ein Problem, weiß jemand, wie und ob man Silikon entfernen kann?

Frage Nummer 5669
Antworten (4)
Ja, da gibt es in Baumarkt oder Drogerie spezielle Entfernerflüssigkeit.
Es gibt ja im Handel bestimmte Reiniger dafür, aber wenn du darauf verzichten möchtest, dann tut es Stahlwolle auch. Doch dabei musst du aufpassen, dass du nicht das umliegende Material, Fliesen oder Glas, kaputt machst. Das wird dann häßlich und etwas teurer als gedacht.
Wenn es sich um Implantate handelt, solltest du dies besser einem Arzt überlassen.
Im Baumarkt gibt es spezielle Silikonentferner. Ich glaube anders kriegst du das Zeug nicht mehr ab. Wenn der Untergrund glatt ist, dann kann man vielleicht noch so Ceranfeldschaber, die man sonst für den Herd nimmt, mit einer Rasierklinge drin, benutzen.
Viel Erfolg