User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Hey, kennt jemand den Unterschied zwischen liebe und Freundschaft? Woher weiss ich, wann es Liebe ist und wann nicht?

Frage Nummer 12257
Antworten (5)
Das ist sehr leicht herauszufinden. Solltest du eigentlich selbst spüren; wenn aber nicht, dann ist es wohl eher sehr schwer herauszufinden. Würde sagen, dass Liebe vor allem mit Opferbereitschaft und mit einer gewissen Zentrierung auf die Person einhergeht.
Liebe ist....wenn du eine permanente Sehnsucht nach einem ganz bestimmten Menschen verspürst, wenn dir mit dieser Person alles Freude macht und du dich in einer wahnsinnig guten Stimmung befindest. Freundschaft ist...die Freude bestimmte Menschen hin und wieder zu treffen und füreinander da zu sein, wenn man Hilfe braucht.
Grundsätzlich basiert eine wirklich gute Freundschaft auf Liebe. Da gibt es keinen Unterschied. Die Liebe zum Lebenspartner kann man nicht testen. Wenn es sich nach Freundschaft plus Attraktivität anfühlt, kann es nur richtig sein und ob es die wahre Liebe fürs Leben ist, weiß man cielleicht nicht sofort, aber irgendwann ist man sich sicher!
hi,

Ich denke das spürst du einfach , wenn man etwas mehr möchte von einer Person wenn das Herz stärker klopft als sonst oder wenn man das verlangen hat immer mit ihr die Zeit zu verbringen und sie küssen möchte.... Das musst du herausfinden ^^


Viel Glück
das spürst du! wobei es einen fließenden übergang geben kann - bei manchen leuten zumindest, oder das sich das eine über einen zeitraum in das andere verwandelt. ich würde eher fragen, warum es so wichtig ist, da einen unterschied zu machen...