User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Hilfe, bei mir beginnt kreisrunder Haarausfall, was kann ich dagegen tun?

Frage Nummer 1674
Antworten (4)
Beginnender kreisrunder Haarausfall sollte auf jeden Fall durch einen Arzt untersucht werden. Als Ursache kommen sowohl immunbiologische als auch erblich bedingte Faktoren infrage.
Koffein-Shampoos! Hat bei mir wunderbar geholfen. Gibt es sowohl von Markenanbietern als auch (sehr preiswert) beim Drogerie-Discounter.
Bist Du dir sicher, dass es kreisrunder Haarausfall ist und nicht nur ein paar Haare ausgefallen sind und es nur so aussieht? Wenn es sich um die so genannte Alopezia areata handelt, ist eine Behandlung sehr schwierig, weil die Ursachen noch nicht vollständig erforscht sind.
Kreisrunder Haarausfall kann auch von selbst wieder verschwinden. Die Haare wachsen plötzlich wieder, um dann erneut auszufallen. Eine medizinische Abklärung ist auf jeden Fall angebracht, falls es sich zum Beispiel „nur“ um eine Entzündung der Kopfhaut handelt, die zu einer kahlen Stelle geführt hat.