User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Hilfe ich brauche dringend einen Ratschlag ob einer von euch wohl weiß was ich mache, wenn ich mein Kfz Brief verloren habe?

Frage Nummer 14171
Antworten (4)
Ich würde beim Kraftfahrzeugamt anfragen, was zu tun ist
Es wird von der Zulassungsstelle ein Ersatzbrief ausgestellt.
Dann musst du mit deinem Fahrzeugschein und Personalausweis zum Straßenverkehrsamt und den Verlust unverzüglich melden. Je nach Ort und Amt musst du dann auch eventuell noch eine eidesstattliche Versicherung dazu abgeben. Nach einer Sperrfrist von 6 Wochen kannst du genau dort einen neuen bestellen. Jede einzelne amtliche Leistung lassen die sich dabei aber auch extra bezahlen.
Hast Du nochmal alles gründlich abgesucht? Manchmal findet man solche Sachen an den unmöglichsten Stellen wieder. Ich glaube Du mußt folgendes machen: Zur Zulassungsstelle gehen und dort den verlust melden. Nach Abgabe einer eidesstattlichen Erklärung bekommst Du dann dort auch einen neuen ausgestellt. Jedenfalls war das bei meinem Bekannten so.