User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Hilfe, ich habe fettige Haut! Welche Hausmittelchen benutzt ihr dagen, die wirklich helfen?

Frage Nummer 6180
Antworten (3)
Ich kenne das Problem, ich habe mir ein Gesichtswasser gemischt, dass bei mir super geholfen hat. Ich habe Apfelessig und Wasser im Verhältnis 1:1 gemischt. Das verhilft der Haut zu einem natürlichen Säureschutzmantel. Dann reagiert sie nicht mehr so extrem.
Hausmittel helfen da nicht wirklich, zumindest kenne ich keine effektiven. Ich kaufe immer spezielle Cremes gegen fettigere Haut und habe festgestellt, das die teureren Markenprodukte aus der Apotheke wirklich gut helfen. Sie sind zwar recht teuer, aber wenns hilft.
Was sehr gut hilft ist öfters am Tag das Gesicht mit warmen Wasser waschen. Das öffnet die Poren und vermindert die Talgbildung, die das Fett produziert. Teebaumölprodukte sind sehr gut und regelmäßige Gesichtsmasken aus Mandelkleie können auch helfen.