User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Hilfe, ich muss Einladungen schreiben, wie macht man so etwas?

Frage Nummer 1411
Antworten (3)
Im Internet gibt es viele Seiten, die Tipps enthalten, wie man eine Einladung schreiben kann - inklusive Vorschläge für die optische Darstellung. Wenn Du es Dir einfach machen möchtest, gehen in den nächsten Schreibewarenladen, dort bekommst Du fertige Karten, die nur noch unterschrieben werden müssen.
Es hängt vor allem davon ab, wofür die Einladungen sein sollen, da unterscheiden sich die Schreibstile als auch die Form schon ganz gewaltig. Private Einladungen können formlos sein, für Hochzeiten sind einige Zusatzinformationen manchmal durchaus sinnvoll. Offizielle Veranstaltungen sind an ganz bestimmte Formen gebunden.
Es gibt Büros, die haben sich darauf spezialisiert, Schriftverkehr zu übernehmen. In den Branchenbüchern findet man eine ganze Reihe davon, das wäre der einfachste Weg. Wenn das zu teuer ist, gut sortierten Büchereien führen Literatur für Schriftverkehr mit Textbeispielen für alle Bereiche inklusive Einladung.