User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Hilfe, stecke in der Reisevorbereitung auf eine 4-wöchige Kolumbienreise, und hab Panik was zu vergessen. Woran muss ich unbedingt denken?

Frage Nummer 37504
Antworten (9)
Binde die Kühe fest, damit die nicht alleine um den Teich laufen können.
Ich würde mich auf die Reisevorbereitungen konzentrieren - anstatt in irgendwelchen Communities zu posten!
Uzi, Muni.
ich weiss nicht, ob die Uzi wirklich das richtige Gerät ist. Möglicherweise findest Du in Kolumbien schneller neue Muni für das gute alte AK47 oder einen ganz normalen 9mm-Colt...
Überprüfe Deinen Reisepass, ob der noch gültig ist. Das ist erstmal wichtig. Dann denke an die Auslandskrankenversicherung. da es dort meistens warm ist, brauchst Du keine dicken Sachen. Nimm Dir einfach Handwaschmittel mit, so dass Du zwischendurch eine kleine Wäsche machen kannst. Also Impfschutz: Gelbfieber, Hepathitis A und B, evtl. Malaria und Tetanus.
Jetzt mal ernsthaft: Pass, Impfschutz - und auch wenns blöd klingt: ausreichend Bargeld: ein Bekannter von mir war mal dort und geriet in eine Schießerei (die Gesichte mit den Waffen weiter oben hat also eine nsehr ernsten und furchtbaren realen Hintergrund!) . Als er ins Krankenhaus gebracht wurde, wollte das Personal dort als allererstes Geld sehen, um sicher zu sein, dass die Leistung auch bezahlt werden könnte. No money - no operation, wurde ihm im gebrochenen Englisch gleich klar gemacht. Ich habe auch gehört, dass Kreditkarten in einem solchen Fall nicht immer akzeptiert werden...
Jetzt mal im Ernst, du brauchst nur für eine Woche zu packen, danach bist du tot.
Das aller aller wichtigste? Natürlich wie auf jeder Reise: Flugticket, Andresse und Telefonnummer der ersten Unterkunft, Sprachführer, Reisepass, Kreditkarte und gegebenenfalls Travelercheques und natürlich eine gut ausgestattete Reiseapotheke. alles andere kannst du notfalls vor Ort nachkaufen!
Hallo, vor dem Problem steh ich auch immer bei meinen Reisen. Ich helf mir bei meiner Reisevorbereitung immer mit einer Liste, auf der die wichtigsten Punkte nicht fehlen dürfen: Perso/Reisepass, Flugticket, Auslandskrankenversicherung/Impfungen, Reiseapotheke, Sonnenschutz, evtl.Kontaktlinsen, Steckdosenadapter für Kamera, Notebook, Handy usw. Damit sollte dann eigentlich nichts Wichtiges mehr fehlen.