User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Hochzeitslocation zu Zweit?

Wir suchen für eine separate Zeremonie OHNE Standesamt,einen Veranstaltungsort. Wir als Brautpaar möchten einen Tag nur für uns, Gelübde vortragen, Fotos etc. Trotzdem nicht einfach in einen Café, Hotel oder gar Zuhause. Suchen bundesweit eine Villa zur Miete oder ein Haus mit Geschichte :) Brauche dringend gute Vorschläge.
Frage Nummer 3000042204
Antworten (8)
Hey,
das könnt ihr natürlich machen, auf dem nächsten Zentralfriedhof, in jedem freizugänglichen Hinterhof und bei gleichgeschlechtlichen Paaren sogar auf jeder öffentlich Toilette.

Nur verheiratet seid ihr danach nicht. Selbst auf Gretna Green geht das nicht ohne einen "Vollziehungsberechtigten" sei er staatlich oder kirchlich autorisiert.
Schloß Bensberg in Bergisch-Gladbach. Dort hat bereits Oliver Pocher seine Hochzeit gefeiert.
Lieber Skorti, da liegst Du schon ganz richtig, erschwerend muss die Eheschließung zusätzlich noch im Land derer Wahl to settle down anerkannt werden. Ergo: Am Besten in Münster hinter der Michaeliskirche. Romantisch als auch ...
Eine Hochzeit ohne Standesamt dürfte allerdings rechtlich nicht anerkannt werden.
Eure Antworten zeigen dem Gast auf, daß er sich sehr ungeschickt ausgedrückt hat.
Ich denke mal, er meint, er will nicht in ein Standesamt als Örtlichkeit. Dass er nicht rechtsgültig mit Standesbeamten heiraten will, kann ich nicht erkennen. Ich kann mich aber auch irren.
schau mal hier Gast
Gast kann auch in die Zeche Zollern in Dortmund gehen.
Hierzu ist in den vergangenen Jahren ein Markt entstanden.
Mit der Eingabe der Begriffe "Mietlocation Musterort" in der Eingabezeile eines bekannten Internetsuchdienstes kommt man der Sache in gutes Stück näher.
Wie wärs mit Fotostudio? Kann man auch mieten!