User Image User
User Image User

Noch Fragen?

HTML zu Navi

Ich könnte in eine Webseite einen QR-Code einfügen, mit einer Ortsangabe. Fotografiere ich den Code mit einer entsprechenden App, dann ruft die App mein Navi auf, mit der entsprechenden Zielangabe.

Ich könnte auch einen Link einbauen, der einen Kartendienst aufruft, mit der entsprechenden Adresse, z.B.

Meine Frage ist nun: Gibt es eine Möglichkeit, einen Link mit einer Ortsangabe in einer Webseite einzufügen, die auf einem Smartphone, direkt, ohne Umweg über einen QR-Code, ein evtl. vorhandenes Navi öffnen würde, mit einem im Link spezifizierten Ziel?

Ich würde dabei gerne vermeiden, auf eine bestimmte App, z.B. Google Maps festgelegt zu sein.

Thx
Frage Nummer 3000077234
Antworten (3)
Ich glaube mit Navigon geht das.
Matthew, das scheint mir gedanklich falsch zu sein. Der Link beinhaltet keine Ortsangabe, sondern verweist, aufgelöst durch den jeweiligen DNS-Server, auf eine IP-Adresse im Netz, durch welche der anfordernde Browser Daten erhält, die er dann darstellt. Und Werbung für Navigon wird hier nicht benötigt.
Tja, programmieren sollte man schon beherrschen ...