User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Hübsch Steigerung

Gibt es eine Steigerung von sehr hübsch , als wie besonders hübsch?
Aber es muss eine sein die geht , nicht wie die für freue, denn diese höht sich komisch an,
wenn ja , wie heißt sie?
Frage Nummer 3000018340
Antworten (21)
Dämlack!
mehr hübsch
noch mehr hübsch, viel mehr hübsch, ganz viel mehr hübsch, noch ganz viel mehr hübsch, ...
to be continued
hübsch, hübschiger, am hübschigsten.
Gast
pros ist mit Sicherheit hübsch, ohne ihn wäre es hier hübscher
Entschuldigung, pros wollte die Steigerung von "sehr hübsch" wissen. Also noch mal von vorne: mehr sehr hübsch, noch mehr sehr hübsch, ganz viel mehr sehr hübsch, furchtbar viel ganz mehr sehr hübsch, ...
hübsch aber nie verwechseln mit "nett", das gibt nur Theater...
Gast
pros meint: Intel/Microsoft - sehr hübsch - Apple
Gast
Eine Steigerungsform von hübsch lautet schön.
Gast
in Bayern: nicht schief
Nicht schief, sondern schiaach.
Hübsch - hübscher - am hübschsten - bezaubernd - umwerfend - betörend etc.

;)

"Hübsch" ist im Gegenteil zu "schön" übrigens vergänglich.
Gast
@bh_roth: bei meinem letzten Mundartspruch war es auch nicht Recht.
Croc
Etwas eintönig.
Beatus ille, qui procul negotiis
Terra Australica, watt?
Es heißt Terra Australis Incognita. Wobei man das »Incognita« u.U. weglassen kann. Denn jetzt kennt man es ja. Naja, einige Menschen.

Und ich übersetze dir gern den vorherigen lateinischen Satz:
»Glücklich ist der, der fern von Geschäften/Pflichten ist.«

Es hat den Anschein, dass du entweder zu spät ins Bett gegangen bist, oder zu früh aufgestanden.
Love you, miss you, leave you ... Аз те обичам. BTW: Das braucht mir niemand zu übersetzen.
Je nach Temperament ausnehmend hübsch, ausgesprochen hübsch oder gleich irre hübsch. Mit umwerfend hübsch kann man vielleicht auch noch punkten. Und nun rück mal ihre Kontaktdaten 'raus, dann mach ich den Stich selber. Ich bin nämlich kein Cyrano de Bergerac.
Ach ja, wenn ihr beide noch ganz jung seid, dann darf es vielleicht auch hammermäßig hübsch sein.