User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

ich bekomme grundsicherung, darf ich ein auto haben

ich bekomme grundsicherung, darf ich ein auto haben.
Frage Nummer 87247
Antworten (4)
Ja.
Haben und besitzen darfst Du einen Ferrari, nur der Eigentümer darfst Du nicht sein.
Verstehe ich nicht ganz machine, die Frage ist berechtigt.
Gast klick mal hier auf die rote Schrift. da steht näheres zu deiner Frage.
@St. elfi: Meine Antwort war, wie öfters, nicht ganz ernst aufzufassen. Selbstverständlich darf der Fragesteller ein Fahrzeug besitzen, da es der Mobilität und somit der Möglichkeit einer Arbeitsaufnahme dient. Diese Auskunft erhält er allerdings auch, incl. Ausdrucken der jwlg. Sozialgesetzlage, in seinem zuständigen Jobcenter, und, wesentlich rechtsgültiger und differenzierter als hier.
MfG machine