User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich beneide Frauen, die schöne Fingernägel haben. Meine sehen immer ungepflegt aus. Bitte um Tipps!

Ich habe schon alles Mögliche probiert und investiere auch Zeit in die Nagelpflege. Aber schon am nächsten Tag reißen die Nägel wieder ein und sehen unmöglich aus. Weiß nicht, was ich falsch mache.
Frage Nummer 5709
Antworten (3)
Es gibt Lacke die die Nägel schützen, damit würde ich es mal versuchen. Es gibt auch Nahrungsergänzungsmittel die Stoffe enthalten die Nägel aufbauen. Oft liegt es an mehreren Faktoren wenn das mit den Nägeln nicht klappt. Ich habe auch Nagelöl dass ich regelmäßig anwende, das hilft auch.
Meiner Erfahrung nach sind die wichtigsten Utensilien für gepflegte Nägel der Nagelhautentferner und ein Lack mit Nagelhärter. Man sollte dabei auch ruhig mal zu den etwas teureren Produkten greifen, da die deutlich besserer Wirkstoffe haben. Es gibt spezielle Lacke für brüchige Nägel. Damit hat man echt innerhalb von einem Monat traumhaft lange und kräftige Fingernägel.
Wichtig für gesunde Fingernägel ist auf jeden Fall das Feilen. Man sollte die Nägel nicht schneiden, sondern immer abfeilen. Danach eine feuchtigkeitsspendende Creme auftragen schont auch die Hände. Bei rissigen Nägeln sollte man ab und zu einen versiegelnden Schutzlack darüber geben.