User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich bin 17 Jahre alt und habe schon ein Doppelkinn. Entfernen oder lassen, das ist die Frage?

Frage Nummer 2459
Antworten (4)
Ist denn der psychische druck so immanent, dass es für dich eine permanente beeinträchtigung bedeutet? Treibe sport, lebe gesünder und nehme einfach ab- dann gibts es nach einiger zeit auch deutlich weniger problemzonen- versprochen!
Wenn du erst siebzehn bist, finde ich das etwas früh. Ich tippe mal, dass du einfach noch ein bisschen Babyspeck hast und dass das Doppelkinn von alleine weggeht. Wenn du über zwanzig bist, ist immer noch ausreichend Zeit fürs Doppelkinn entfernen.
Ich weiß genau, wie belastend so ein Doppelkinn ist, vor allem wenn man jung ist und der Freundeskreis sich noch darüber lustig macht. Mir ging es genau so und ich finde, wenn es dich tatsächlich psychisch beeinträchtigt - dann lass das Doppelkinn entfernen.
Ich bin der Meinung, dass es für so junge Leute wie dich und solche Fragen eine spezielle Ratgeber Stelle oder Vertrauensperson auf der Schule geben sollte. Dort braucht es nicht nur um das Thema Doppelkinn entfernen gehen, sondern auch um die Ursachen.