User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich bin Angelanfänger und möchte mir jetzt eine Ausrüstung kaufen. Was brauche ich?

Frage Nummer 84330
Antworten (12)
Zeit, Hase!
Frag mal Rock Hudson alias Roger Willoughby (meinen Namensvetter)
Also ich denke zuerst mal eine Kenntnisprüfung (Angelschein), dann natürlich eine Angel nebst Zubehör, und nen Knüppel (d>= 20 mm) um die Fische zu erschlagen.
Ich würde sagen, du brauchst auf jeden Fall eine gute Angel und den passenden Köder. Ohne geht es schon mal nicht. Aber das ist auch schon mal das Wichtigste. Es gibt noch viele andere Dinge, aber für den Anfang reicht es schon mal, nichjt dass du plötzlich feststellt dir gefällt das Angeln nicht, hast Dir aber schon die ganze Ausrüstung gekauft. Das wäre schade!
Je nachdem wo du gerne angekn möchtest, könntest du Dir auch Watstiefel besorgen. Das sind so ganz lange Gummistiefel, mit denen du durchs Wasser waten kannst. Mein Onkel hat auch ein Belly Boot, damit kommt man auch an verzwicktere Ecken, aber ich denke das ist eher was für Fortgeschrittenere...
Gast
karbid
Hook, Line and Sinker.
Bei uns fischen 12-Jährige kleine Haie vom Backyard aus dem Kanal. Ohne Angel. Handline.
Gast
...schmecken beschissen, hab ich gehört. Aber man muß besonders in armen Ländern essen was man kriegen kann.
Galuna,
es ist ja beeindruckend, dass du annimmst, junge Haie würden beschissen schmecken, weil dir jemand das erzählt hat.

Es stimmt allerdings, dass in armen Ländern alles gegessen wird, was vorhanden ist. Damit hast du anscheinend reichlich Erfahrung.

Unsere Kinder nehmen den Hai vom Haken und lassen ihn dann wieder schwimmen.
Gast
naja, wenn man sonst keine Beschäftigungsmöglichkeiten hat...
Seit wann gibt es in Hamburg Haie?
Dorfdepp,
ich wohne an der Gold Coast, Queensland, Australien.
Es ist die zweitgrößte Stadt Queenslands (nach Brisbane) und die achtgrößte Stadt Australiens.
Wir haben hier Winter, es ist 11:52 Uhr und wir haben 24°C.