User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich bin auf der Suche nach Aushilfstätigkeit am Wochenende, wo werden solche Jobs angeboten?

Mir reicht das Geld vorne und hinten nicht, jetzt habe ich mir überlegt, dass ich ab und zu abends oder am Wochenende arbeiten könnte. Hat jemand Tipps, wie ich schnell zu einem Zusatz-Job komme?
Frage Nummer 645
Antworten (2)
In den Supermärkten gibt es oft ein Schwarzes Brett, da werden zuweilen auch Jobs angeboten. Auch bei den lokalen Kleinanzeigen lässt sich was finden. Für einen Nebenjob finde ich wichtig, dass man keine große Anfahrt hat. Oder gib selber eine Anzeige auf. Außerdem kannst Du im Internet auf den Job-Seiten stöbern. Manchmal ist es auch hilfreich, wenn man selbst Läden abklappert und nachfragt.
Wo Du suchen sollst, hängt meiner Ansicht auch davon ab, in welcher Branche Du tätig werden willst. Für abends oder am Wochenende eignen sich Jobs in der Gastronomie, Putzjobs oder Babysitten. Ich würde selbst einen Aushang machen; vielleicht kannst Du auch in Deinem Beruf durch Überstunden etwas hinzuverdienen. Noch ein Tipp: Du musst Dir den Zusatz-Job von Deinem Arbeitgeber genehmigen lassen.