User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich bin auf der Suche nach einem Gebrauchtwaagen. Leider kenne ich mich nicht sehr gut aus. Welche Automarken sind besonders zuverlässig und wartungsarm? Es soll ein Mittelklassenwagen sein.

Frage Nummer 14620
Antworten (3)
Sollte es Dir um ein Fahrzeug bzw. eine Limousine gehen, dann ist Skoda eine gute Wahl.
Gehört zum VW-Konzern, aber preiswerter und besser verarbeitet, wie man hört.
Mein Tipp ist, ein deutsches oder japanisches Fabrikat zu nehmen. Mein persönlicher Favorit sind natürlich Volkswagen, BMW und Mercedes. Dann sicherlich Toyota und Nissan, die auch viele Wagen Mittelklasse-Segment anbieten. Vor allem haben natürlich auch Laufzeit und Alter Einfluss auf die Wartungsintensität
hallo, also diese frage lässt sich aus meiner sicht sehr einfach beantworten. ich selbst halte japanische autos vom preis-leistungsverhältnis am besten. sicherlich besitzen einheimische autos der marke bmw und co. große technische finesse, jedoch sind die ersatzteile japanischer marken wie toyota einfach viel, viel günstiger.