User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich bin auf der Suche nach einem Geschenk zur Taufe meiner kleinen Schwester. Was schenkt Ihr denn zu solch einem Ereignis?

Frage Nummer 22037
Antworten (7)
Ist es denn wirklich üblich,innerhalb der eigenen Familie (bzw. unter Geschwistern) Taufgeschenke zu machen?Das habe ich bisher noch
nie gehört!
Guckst du hier
Das kommt natürlich auf das Alter des Taufkindes an. Aber wenn die Kinder so klein bzw. jung sind, dann finde ich es immer schön, etwas Bleibendes zu schenken. Sind sie aber schon im richtigen Kindesalter, würde ich einfach die Eltern fragen, welche Spielsachen das Kind sich gerade wünscht.
Da die Taufkinder sich ja meistens in einem Alter befinden, in dem sie noch nicht bewusst mitbekommen, was man ihnen schenkt, kann man meiner Meinung nach etwas "sinnvolles" schenken. Ich finde einen gewissen Geldbetrag für´s Sparbuch sehr gut, dass schafft Polster für später.
Schwer geschädigt?
Schwer geschädigt?
Schwer geschädigt?