User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich bin auf der Suche nach einem leckeren Rezept für Saure Bohnen. Zu welchen Gerichten passen die?

Frage Nummer 22906
Antworten (8)
Rezepte gibt's bei Google.
Als Beilage eignen sie sich für viele Fleischgerichte. Gerade im Sommer ist das eine ganz leckere Sache. Du kochst die grünen Bohnen mit Bohnenkraut in Salzwasser etwa 10 Minuten auf (bissfest). Dann nimmst Du die Bohnen und das Bohnenkraut aus dem Wasser und lässt es abkühlen. Das Wasser schmeckst Du mit Essig, Öl und Zucker ab. Über die Bohnen gießen, ziehen lassen - fertig.
Mhhh da denke ich direkt wieder an Essen ;-). Es gibt super Rezepte dafür schau dich doch einfach mal einfach auf www.chefkoch.de um. Ich habe mich da schon von tollen Rezepten begeistern lassen - gerade was die leckeren sauren Böhnchen betrifft ;-).
Du brauchst 500 g grüne Bohnen, 60 ml Essig, 20g Zucker, ein Esslöffel Salz und eine Zwiebel. Wenn's dir schmeckt, kannst du Senfkörner drüber streuen. Erst kochst du die Bohnen bissfest, dann alles zusammen auf. Passen tut das ganz hervorragend zu Braten oder zu Kartoffeln.
Hallo,
traditionell essen wir Saure Bohnen mit Spätzle und einer gebrühten Roten Wurst (Bockwurst?!)

Wie die Bohnen gemacht werden, weißt Du?
Tolle Wurst. Die sauren Bohnen hat Noah schon lange verdaut. Die Frage ist uralt.
Ich würde die sauren Bohnen im Spargeltopf zubereiten! Mettwurst plus Kasseler: Geheimtip!
Amos, das klingt sehr nach Grünkohl.