User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich bin auf der Suche nach einem Programm das meine Texte hinsichtlich Rechtschreibung online überprüft?

Frage Nummer 37638
Antworten (10)
Gibt es heutzutage irgendein Textverarbeitungsprogramm, dass dies nicht macht?
Nimm Office Word oder MS Works oder ... oder ...
oder Open Office Org, das ist auch ein Rechtschreibüberprüfung dabei!
für Firefox gibt es ein AddOn das überprüft, ob du (in Foren) im Internet richtig schreibst. Selber ausprobiert habe ich es nicht.

Oder kopier/erstell den Text doch einfach in Microsoft Word, das hat ja ein Rechtschreibprogramm. Dann korrigierst du deine Fehler und kopierst den Text da hin, wo du ihn gerne hättest.
Das brauchst du auch dringend, denn deine kurze Frage hat schon drei Fehler!
1 fehlendes Satzzeichen
1 Rechtschreibfehler
1 Grammatikfehler
Fragen fangen entweder mit Frageworten (wer wieso warum) oder mit einem Verb an, Hase.
@oberguru: Ich hoffe, du meinst den Fragesteller.
Hast du was gefragt, Hase? Also.
Den Duden Korrektor gibt es kostenlos im Internet. Eine alternative sind Browser wie Firefox und Chrome, die eingebaute SpellChecker für Texte in Textboxen haben. Also kannst du bei Bedarf einfach deinen Browser starten, und den zu prüfenden Text in eine Textbox kopieren, die groß genug ist.
Es gibt verschiedene Seiten mit kostenloser Rechtschreibprüfung im Internet. Eine Bekannte hat mir vor Kurzem http://rechtschreibpruefung24.de empfohlen, sie kam mit der Seite sehr gut zurecht. Der Duden bietet auch etwas ähnliches an, diese Prüfung findest du auf http://www.duden.de/deutsche_sprache/rechtschreibpruefung/.
Hallo, im Prinzip gibt es genug Online-Rechtschreibprüfer, die du kostenlos verwenden kannst. Auch der Duden hat ein Programm auf seiner Seite, welches du natürlich verwenden kannst. Lass dir mal einfach den Link da: http://www.duden.de/deutsche_sprache/rechtschreibpruefung/