User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich bin auf der Suche nach einem typisch amerikanischem Hot Dog Rezept! Kann mir da jemand weiterhelfen?

Frage Nummer 41922
Antworten (7)
Pappbrötchen, Remoulade, Würstchen, Ketch-Up: fertig!
und die gurken?
Stimmt, habe ich vergessen.
Demnächst will hier noch einer ein Rezept für ein Käsebrot.
Der Ursprung ist nicht zu klären, aber er scheint aus den USA zu kommen, eventuell mit Einfluss deutscher Einwanderer. Hintergründe findest Du auf http://de.wikipedia.org/wiki/Hot_Dog, und da findest Du auch Varianten der Zubereitung. Ob man aber Sauerkraut oder Krautsalat drauf haben muss, ist sicherlich Geschmackssache...
Die "heissen Hunde" kommen ursprünglich aus Amerika. Leckere Rezepte gibt es ganz viele. Mein Favorist sind zwei schmale Brötchenhälften mit jeweils Senf, ketcup, Röstzwiebeln und Gurkenscheiben belegt und dann kommt das Würstchen rein. Schmeckt superlecker!
Eine Idee für den Hot Dog gab es nie. Der Hot Dog ist ein Wiener Würstchen und Brot. Der Dackel wurde in America aufgrund seiner Form auch Saussage Dog, Wursthund, genannt oder Wiener, wie das Wiener Würstchen. Daraus entstand die Bezeichnung Hot Dog für die Wiener Würtschen.