User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich bin auf der Suche nach einer leckeren Zitronensoße für ein Fischgericht? Wer hat da was?

Frage Nummer 21892
Antworten (3)
die klassische Aillioli z.B. Einfach 3 zerhackte Knoblauchzehen, 1 Eigelb, Zitronensaft einer Zitrone, Salz und Pfeffer.sowie 1/8 Olivenöl. Das öl tropfenweise zufügen, 1-2 Teelöffel warmes Wasser hinzufügen.....und sämtliche offiziellen Termine für die nächsten 2 Tage absagen
Für eine leckere Soße eine sehr fein geschnittene Zwiebel in Öl glasig dünsten. Sahne, etwas Zitronensaft und abgeriebene Zitronenschale zufügen und einmal aufkochen lassen. Dann den Soßenbinder einrühren. Mit einer Schere Dill fein schneiden und zur Soße geben. Zuletzt mit Salz, Zucker und Zitronenpfeffer abschmecken.
Unter www.kochbar.de gibt es etliche verschiedene Arten der Soße. z. B. diese: Olivenöl und Zwiebel andünsten und mit Mehl bestäuben. Dann den Saft einer Zitrone, 2 EL Weißwein und 250 gr. Yoghurt dazugeben, glatt rühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wenn die Soße zu dick ist, kann mit ein bisschen Wasser verdünnt werden.