User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich bin auf der Suche nach nicht verschreibungspflichtigen Schlaftropfen. Nur Naturprodukte, die leicht beruhigend wirken bitte! Danke!

Frage Nummer 27078
Antworten (5)
Rotwein, wahlweise auch Bier. Beides Naturprodukte, die leicht beruhigenf wirken ;-)
Baldrian. Aber nicht in der Nähe von Katzen benutzen.
Da kann ich Baldrian empfehlen. Aber ein warmer Kakao am Abend und einige Einschlafrituale helfen ebensogut. Und du musst keine Nebenwirkungen fürchten, wie es bei vielen Stoffen zum Einnehmen der Fall ist. Eine regelmäßige Bettzeit hilft oft besser als ein Schlafmittel.
Wenn du etwas wirklich mildes nehmen möchtest, dass auch keine Abhängigkeitsgefahr mit sich bringt, dann würde ich es an deiner Stelle erst einmal mit Baldrian-Tropfen versuchen. Du bekommst sie rezeptfrei in jeder Apotheke und sie helfen sehr gut bei leichten bis mittleren Schlafproblemen.
Baldrian ist ein bewährtes beruhigendes Naturprodukt. Das gibt es in jeder Apotheke und auch bei manchen Drogeriemärkten. Generell ist natürlich darauf zu achten, dass man sich an die Dosierungsempfehlungen hält, da auch Naturprodukte bei falscher oder übermäßiger Dosierung gefährlich werden können.