User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich bin auf der Suche nach schönen Zitaten zum Thema Leben. Wo finde ich welche und habt ihr ein Lieblingszitat?

Frage Nummer 85575
Antworten (10)
Lebbe geht weida! (Dragoslav Stepanovic)
die träumenden und die wünschenden halten den feineren Stoff des Lebens in ihren Händen...........Franz Kafka
@ Musca:

Träumer usw.sind seit Silvester AUS!
die Rede war nicht von Albträumen
Aus dem (meinem) Leben: Wo ich bin, ist vorne. Und wenn ich hinten bin, ist hinten vorne.
Das Leben ist Eines der Schwersten und endet grundsätzlich tödlich!
Have a nice rest of your live.
der gesamte Text von Queen "These Are the Days Of our Lives" ist wunderschön, denn "Das Leben ist das, was wir daraus machen" Aus diesem Spruch ergibt sich eine individuelle Verantwortung für jeden Einzelnen von uns.. In diesem Sinn: "Is This The World We Created" (von Freddie Mercury") "If I Can Dream" von Elvis - und "What A Wonderful World" von Louis Armstrong.
Zitate lassen sich ganz schnell und einfach mithilfe des Internets finden. Dank der diversen Suchmaschinen wird man bestimmt rasch fündig. Auf der Webseite www.zitateleben.net habe ich schon den einen oder anderen schönen Spruch gesehen. Besonders gut hat mir diese Lebensweisheit gefallen: "Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden", da sie zum Nachdenken anregt.
Gugel mal Zitatenschatz. Was hast du davon, wenn ich dir mein Lieblingszitat verrate? Hinweis: Es steht in dem Klassiker "Götz von Berlichingen".
Es gibt aber noch viel mehr Möglichkeiten, um Zitate zum Thema Leben zu finden. Auch in Büchern oder Liedtexten lassen sich oft ein paar inspirierende Sprüche finden. Wenn man sich die Suche ersparen möchte, kann man sich auch Bücher zulegen, die eigens dafür gemacht wurden. Hier findet man bestimmt für jeden Anlass und zu jedem Thema den passenden Spruch.